top of page
Aziz_weinend2.jpeg
Aktuelle Projekte
Foto: Valentin Winhart

DEIN MÜNCHEN - THEATERGRUPPE

Voraussichtlich Januar 2024

_28A5914_edited.jpg
 Foto: Hansi Heckmair

Bereits seit 2019 leite ich die Theatergruppe des Vereins DEIN MÜNCHEN, der sich für faire Bedingungen für benachteiligte junge Menschen einsetzt.

Im August 2024 wird unser zweites, selbst geschriebenes Theaterstück zu sehen sein, in dem es um Liebe mit all ihren Tücken und Facetten geht.

KULTURBÜHNE SPAGAT

Voraussichtlich Frühjahr 2024

2022_Einsam gemeinsam_Spagat_©Cordula Treml_DSC_1871.jpg

"Einsam gemeinsam - oder die Willkür des Glücks" war das erste Theaterstück, das ich zusammen mit der Kulturbühne Spagat und ehemaligen, wohnungslosen Menschen entwickelt habe. Biografische Erlebnisse wurden hier in Szene gesetzt und im Frühjahr 2024 wird es ein zweites Projekt zum Thema Wohnungslosigkeit geben.

PARZIVALSCHULE MÜNCHEN

Voraussichtlich Juli 2023

Bildschirm­foto 2023-02-06 um 15.48.19.png

Schon seit 2012 bin ich verantwortlich für das jährliche Theaterprojekt an der Parzivalschule, einer Waldorf-Förderschule für kognitiv beeinträchtigte Kinder und Jugendliche in München. 2022 haben wir einen Film über Corona gedreht und im Schuljahr 2022/23 basteln wir gerade an einem neuen Stück, was im Juli 2023 zu Aufführung kommt.

                      HUEBER VERLAG

August 2023

Bildschirmfoto 2023-04-23 um 22.18.51.png

Diese Jugendlektüre für Deutsch-Lernende auf A2-Niveau ist jetzt schon das sechste Buch, das ich für den Hueber Verlag schreibe.

2022 war ich Mitautorin des Intensivtrainers für ein neues Lehrwerk für die vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geförderten Integrationskurse.

bottom of page